Leckere Asia Pfanne in Rekordzeit: Tofu mit Sesam mariniert in süß-sauer Sauce
Wer braucht schon Hühnchen Süß-Sauer, wenn das Gericht mit Tofu genauso gut schmeckt. Unser veganes Rezept ist für alle, die es gerne mal eilig haben und trotzdem Wert auf ein gesundes und vor allem leckeres Gericht legen. Diese Asia Pfanne hat uns mit ihrer Schlichtheit überzeugt - kein großer Aufwand, kein ewiges Geschnibbel oder 10 verschiedene Gewürze. Die süß-sauer Sauce rundet die Tofu Pfanne mit einer milden Süße (ohne zugesetzten Zucker) ab, getoppt mit Sesam und frischen Lauchzwiebeln. Die Scharfesser unter euch können natürlich mit Chili nachhelfen 🌶 Nur 10 Minuten Kochzeit, go for it! 😋
So geht's:
Den Tofu mit einem Geschirrtuch oder Küchenpapier abtupfen und in gleich große Würfel schneiden. Die Tofu-Würfel mit Speisestärke, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermengen.
Eine Pfanne mit Öl erhitzen und den Tofu darin knusprig und von allen Seiten anbraten. Währenddessen die Lieblingssauce Süß Sauer in einem Topf erwärmen.
Die Sauce zum Tofu in die Pfanne geben und alles mit Sesamkörnern bestreuen. Den gegarten Reis auf dem Teller verteilen und die fertige Tofu Pfanne dazugeben. Zuletzt mit der geschnittenen Lauchzwiebel toppen und Genießen.
Guten Appetit! 😊
Rezept by: lenaliciously.com
DAS KOMMT REIN:
-
200g Tofu
-
30g Speisestärke
-
Salz, Pfeffer
-
1 EL Öl
-
1 Glas Little Lunch Lieblingssauce Süß Sauer
-
100g gegarter Reis
-
2 TL Sesamkörner
-
1 Lauchzwiebel
Dauert: 10-15 Minuten
Reicht für: 2-3 Portionen