Asienurlaub für Zuhause: Leichte Sommerrollen mit Süß-Sauer Dip
Mit diesem Rezept liefern wir euch einen Anflug von Sommer nach Hause! Sommerrollen sind ein leckerer asiatischer Klassiker - knackiges Gemüse eingerollt in Reispapier und passendem Süß Sauer Dip. Schmeckt nicht nur frisch und leicht, sieht auch noch schön aus 😍 Bei diesem Gericht kommen wir übrigens wieder ganz ohne Zucker aus. Das vegane Rezept könnt ihr natürlich ganz nach Belieben verändern und das Gemüse austauschen oder zusätzlich Fleisch/Garnelen in die Sommerrolle packen. Probiert es aus und mixt die Zutaten wie es euch gefällt 😊.
So geht's:
-
Die Reisnudeln nach Packungsangabe zubereiten und in einer Schüssel bereitstellen.
-
Das Gemüse gründlich waschen und in gleich lange, dünne Streifen schneiden. Die Minze unter fließendem Wasser spülen und die Blättchen vom Zweig zupfen.
-
Für die Sommerrollen ein Blatt Reispapier kurz in einen Teller mit warmen Wasser eintauchen. Etwas vom Gemüse und den Reisnudeln in der Mitte des Reispapiers platzieren und Minze sowie Erdnüsse darüber streuen. Jetzt das Reispapier von unten über die Füllung schlagen, beide Enden rechts und links darüber klappen und alles fest einrollen. Auf diese Weise aus allen Zutaten 4 Sommerrollen formen. Mit etwas Übung gelingt euch schnell die perfekte Rolle 😉
-
Die Lieblingssauce Süß Sauer in ein kleines Schälchen füllen und die Sommerrollen zusammen mit dem Dip servieren.
Guten Appetit!
Rezept von @kichererb.seDAS KOMMT REIN:
-
40 g Reisnudeln
-
1 kleine Karotte
-
1 Frühlingszwiebel
-
1 Handvoll Rotkohl, fein gehobelt
-
1/2 Spitzpaprika
-
1/4 Salatgurke
-
1 Zweig frische Minze oder Koriander
-
4 Blatt Reispapier
-
2 EL geröstete Erdnüsse
-
1/2 Glas Little Lunch Lieblingssauce Süß Sauer
Dauert: 20 Minuten
Reicht für: 1 Portion