Niedliche Oster-Schnecken gefüllt mit veganer Bolognese
Diese leckeren Hasenohr-Schnecken mit veganer Bolognese sind einfach zum Anbeißen! Eingerollt mit der Lieblingssauce und etwas veganem Schmelzkäse ist diese besonders süße Abwandlung der klassischen Pizzaschnecken das perfekte Fingerfood.
Zubereitung:
Zuerst Zucker und Hefe in der lauwarmen Hafermilch auflösen. Öl dazugeben und verrühren. Dann Mehl mit Salz vermengen, die Hefe-Mischung dazugeben und solange verkneten, bis ein glatter Teig entsteht. Diesen an einen warmen Ort für mindestens 30 Minuten gehen lassen. Die Lieblingssauce Vegane Bolognese mit Tomatenmark vermischen.
Dann den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Währenddessen den Teig auf eine Arbeitsfläche geben und dünn ausrollen. Mit veganer Bolognese bestreichen, Schmelzkäse oben drüber streuen und die Teigplatte der Länge nach aufrollen. Nun mit einem Messer in gleich große Stücke schneiden und auf das Backblech setzen. Aus den Enden Hasenohren formen und diese an die Schnecken platzieren. Schließlich für 15 Minuten goldbraun backen.
Guten Appetit!
DAS KOMMT REIN:
-
250g Vollkornmehl
-
1 TL Zucker
-
Salz
-
2 TL Hefe
-
1 EL Olivenöl
-
120ml lauwarme Hafermilch
-
1 Littlelunch Lieblingssauce vegane Bolognese
-
1 EL Tomatenmark
-
20g veganer Schmelzkäse
Dauert: 30 Minuten Ruhezeit + 15-20 Minuten Backzeit
Reicht für: 2-3 Personen