Hüttenrezepte: Gulasch im Brotlaib

Am May 06, 2024 - 2 min Lesezeit | News Rezepte Suppe
Hüttenrezepte: Gulasch im Brotlaib

Spätzlegulasch im Brotlaib

Spätzle zählen zum Urgestein der schwäbischen Küche und schmecken nicht nur als Kässpatzen lecker. Die kleinen Spatzen sind schnell zubereitet und bei Groß und Klein beliebt. Wer es beim Kochen auf der Hütt'n eilig hat, ist mit diesem simplen Gericht gut beraten.

 

So geht's:

Wie der Name Spätzlegulasch schon sagt, ist die meiste Arbeit für diese leckere Mahlzeit bereits getan. Schnappt euch den Brotlaib, schneidet mit einem Messer auf der oberen Seite einen Kreis mit etwa 15cm Durchmesser aus und hebt den "Deckel" an. Jetzt könnt ihr das Brot mit der Hand oder einem Löffel aushöhlen bis genug Platz ist.

Das Spätzlegulasch in einem kleinen Topf geben und erwärmen. In der Zwischenzeit die Paprika waschen, entkernen und in schmale Streifen oder kleine Würfel schneiden.

Den heißen Eintopf in den ausgehöhlten Brotlaib füllen und mit Paprika und frischer Petersilie servieren.

Bei diesem hübschen Arrengement kann wirklich jeder behaupten "I hob kochd" 😎

 

Unser Souper-Tipp:

Zeit für sinnvolle Resteverwertung! Aus dem ausgehöhlten Brotteig könnt ihr leckere Croutons als Topping für Suppen brutzeln. Einfach in einer Pfanne knusprig anbraten, würzen und fertig 😊. Weitere Topping-Ideen findet ihr übrigens hier: Suppen-Toppings: 5 Ideen zum selber machen

 

An Guadn miteinand! 🥨

DAS KOMMT REIN:

  • Brotlaib (je nach Personenanzahl klein oder groß)

  • 1 Glas Little Lunch Spätzlegulasch

  • 1/2 Paprika

  • etwas frische Petersilie

Dauert: 10 Minuten

Reicht für: 1-2 Personen