Jedes Bild braucht einen Ra(h)men & am besten auch Nudeln mit Gemüse Curry
Der neue Food-Trend hat auch uns erreicht und wir sind begeistert 😍! Die leckeren Ramen-Nudeln sind im Handumdrehen zubereitet und schmecken nicht nur in der Suppe lecker. Ramen sind japanische Instant-Nudeln, die man sonst vielleicht vom asiatischen Imbiss und aus der Nudelbox to go kennt. Mit diesem veganen Rezept überzeugt ihr sogar Fans italienischer Pasta auf die asiatische Variante eines Nudelgerichts umzusteigen. Das frische Gemüse und unsere Curry Sauce harmonieren perfekt mit den Ramen-Nudeln - ein einfaches und leckeres Gericht für den Start in die Woche.
So geht's:
Zuerst die Aubergine in feine Scheiben schneiden, mit Salz einreiben (entzieht Flüssigkeit) und die Scheiben für 30 Minuten auf einem Teller liegen lassen. Anschließend die ausgetretene Flüssigkeit abtupfen und die Aubergine in gleich große Stücke schneiden.
Zwiebel und Karotte fein würfeln, Öl in einer Pfanne erhitzen und darin Zwiebel, Karotte und Aubergine glasig anschwitzen. Alles für etwa 3-5 Minuten anbraten.
Das angebratene Gemüse mit der Gemüse Curry Sauce und Gemüsebrühe ablöschen. Ramen-Nudeln hinzugeben und bei niedriger Temperatur köcheln lassen bis die Nudeln fertig sind. Mit Petersilie, Chiliflocken, Salz und Pfeffer abschmecken und genießen.
Guten Appetit 😊
Rezept by: lenaliciously.com
DAS KOMMT REIN:
-
1 Aubergine
-
1 Prise Salz
-
1 EL Öl
-
1/2 Zwiebel
-
1 Karotte
-
1 Glas Little Lunch Lieblingssauce Gemüse Curry
-
100 g Ramen-Nudeln
-
210 ml Gemüsebrühe
-
2 TL Petersilie
-
1 TL Chiliflocken
-
Salz, Pfeffer
Dauert: 15-20 Minuten
Vorbereitung: 30 Minuten
Reicht für: 1-2 Portionen