Schmeckt einfach immer: Vegane Soja-Bolognese mit Muschelnudeln
Unsere Soja alla Bolognese schlägt den italienischen Klassiker aus Bologna mit Links. Wer braucht schon echtes Hackfleisch in seiner Pasta Sauce, wenn es auch ohne geht. Die Muschelnudeln sind ein toller Augenschmaus und verwandeln den Teller in ein kleines Kunstwerk. Ein schnelles Rezept für Liebhaber der italienischen Küche und Diejenigen, die Wert auf das gewisse Etwas legen.
So geht's:
Die Nudeln nach Packungsanleitung in heißem Wasser für etwa 10-15 Minuten kochen. In der Zwischenzeit das Sojahack in heißem Wasser mit Gemüsebrühe einweichen und für 5 Minuten quellen lassen.
Zwiebel schälen, würfeln und in etwas Öl glasig anbraten. Die Knoblauchzehe ebenfalls schälen und fein würfeln und zusammen mit dem Spinat in die Pfanne geben. Sobald die Spinatwürfel in der Pfanne aufgetaut sind, das Sojahack hinzugeben. Beim Umfüllen darauf achten, dass möglichst wenig Wasser in der Pfanne landet.
Wenn das Sojahack leicht kross gebraten ist, Tomatenmark unterrühren und alles mit der Lieblingssauce Tomate Klassik ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.
Jetzt nur noch die Muschelnudeln mit der Sojabolognese befüllen und schmecken lassen 😋.
Unser Souper-Tipp:
Überbacke die gefüllten Muschelnudeln mit veganem Käse - für 15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad.
Guten Appetit 😊
Rezept by: @talesofhorizon
DAS KOMMT REIN:
-
100g Sojahack
-
1 TL Gemüsebrühe
-
1 kleine rote Zwiebel
-
1 Knoblauchzehe
-
4 Würfel gefrorener Spinat
-
1 Glas Little Lunch Lieblingssauce Tomate Klassik
-
1 EL Tomatenmark
-
1 Prise Salz
-
Pfeffer
-
Oregano
-
250g Muschelnudeln
Dauert: 20 Minuten
Reicht für: 1-2 Portionen