Ab in die Pfanne: Leckere Gemüsepuffer mit Mais
Das goldgelbe Korn kommt ursprünglich aus Mexiko und ist insbesondere in afrikanischen Ländern ein Grundnahrungsmittel. Doch der vielseitige Mais wird auch als Futterpflanze, Biotreibstoff oder als Basis für kompostierbares Geschirr eingesetzt. Welch ein Naturtalent in allen Lebenslagen!
Unser heutiges Rezept ist schnell zubereitet und lässt die leicht süßliche Note der Maiskörner mit dem vollen Geschmack der Gemüsecurry Sauce verschmelzen 😍 Die Maisbratlinge sind DIE Konkurrenz zu Kartoffelpuffern und schmecken wirklich jedem. Auch auf einem Veggie Burger macht sich der Gemüsepuffer sehr gut.
So geht's:
Karotten schälen und mit einer Küchenreibe in eine großen Schüssel reiben. Die Zwiebel und den Knoblauch ebenfalls schälen und fein hacken.
Jetzt einfach alle Zutaten zusammen mit der Gemüse Curry Sauce in die Schüssel geben und gut vermengen bis eine einheitliche Masse entsteht.
Mit einem Esslöffel die Masse für die Bratlinge portioniorien und zu kleinen Bällen formen. Inzwischen eine Pfanne auf mittlerer Hitze erwärmen, und die "Gemüse-Bälle" mit etwas Sonnenblumenöl in die Pfanne geben.
Mit einem Pfannenwender zu Bratlingen formen und diese auf beiden Seiten 3-5 Minuten goldbraun anbraten.
Die Bratlinge zusammen mit einem Salat, auf einem Burger oder worauf auch immer du Lust hast genießen 😋
Guten Appetit!
Rezept by: @talesofhorizon
DAS KOMMT REIN:
-
150g Mais, abgetropft
-
100g Karotte
-
40g Vollkornmehl
-
1/2 Glas (125g) Little Lunch Lieblingssauce Gemüse Curry
-
1/2 Zwiebel
-
1 Zehe Knoblauch
-
1/2 TL Korianderpulver
-
Sonnenblumenöl zum Braten
Dauert: 20 Minuten
Reicht für: 1 Portion